Nichts Neues

lesenistliebe Avatar

Inhalt: Als Marlene von ihrem Verliebten verlassen wird, im Job gekündigt wird und der Liebe abgeschlossen hat, bringt ihre beste Freundin sie auf eine Idee. 3 Jahre späte ist sie Chefin der Partneragentur "Wolke 7", doch die große hat sie seit jeder nicht mehr gefunden..

Meine Meinung:
Franziska Jebens schreibt locker leicht, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Protagonistin Marlene ist trotzdem Erlebten eine Kämpferin, das macht sie sehr sympathisch.
An Handlung hat die Geschichte leider nicht viel zu bieten. Es ist eine Liebesgeschichte, wie man sie schon des öfteren gelesen hat. Nichts besonderes und auch der Wow Effekt blieb aus.
Es ist klar, dass sich auch in Marlenes Liebesleben etwas tut, doch erst passiert scheinbar gar nicht, dann alles, dann ist das Buch vorbei. Dabei soll es denke ich auch einen Überraschungsmoment geben, der jedoch lange vorhersehbar war, weil die Geschichte einem bestimmten Schema folgt.

Fazit: 2 1/2*
Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die jedoch mit Aspekten spielt, wie man sie bereits aus anderen Büchern des Genres kennt.