Online auf Wolke Sieben

morello Avatar

In "Suche Platz auf Wolke Sieben" geht es um Marli, die nach Jahren von ihrem Verlobten verlassen wird und kurz darauf auch noch ihre Arbeitsstelle verliert. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, gründet sie ihr eigenes Unternehmen: Wolke Sieben. Dort suchen Singles online nach der großen Liebe und zwar auf eine besondere Art und Weise. Doch die Protagonistin selbst will sich nicht mehr verlieben, bis der Manager ihres neuesten, prominenten Kunden sie bis aufs Äußerste reizt...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Das Setting in Hamburg fand ich total gut gewählt und man wird sozusagen in die Entwicklung der Protagonistin mitgenommen und bemerkt ihre Fortschritte zusammen mit ihr selbst. Marlene wächst im Laufe des Buches über sich hinaus und lernt, loszulassen und zu vertrauen.
Auch die Nebencharaktere sind spannend gewählt und haben alle ihren eigenen Charakter, wodurch sie sehr lebendig wirken. Dadurch wird es auch nie langweilig.

Während der Geschichte geht es außerdem einmal nach Italien und dieser Ausflug war gerade zu der jetzigen Zeit wirklich wie Urlaub während des Lesens, ich wäre am liebsten dort geblieben. Franziska Jebens ist auch mit dieser Geschichte wieder ein toller Roman gelungen, der romantisch ist, aber dabei die Verletzungen der Vergangenheit der Protagonist*innen nicht auslässt.