Online Dating auf Wolke sieben

maike_pdf Avatar

Franziska Jebens liefert eine überzeugende und mitreißende (Liebes-)Geschichte mit viel Witz und liebevoll gestalteten Charakteren.

Das Buch handelt von Marlene die nach einer Trennung und dem Jobverlust zunächst am Boden zerstört ist, doch dann mit der Unterstützung ihrer Familie und Freunde neue Kraft schöpft und eine Online-Dating-Plattform gründet. Mit Wolke 7 möchte Marlene Anderen dabei helfen die Liebe zu finden. Doch auch Ihr eigenes Liebesleben wird dabei nicht zu kurz kommen.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Häufig geben mir Liebesromane so ein Gefühl, als könnte all das niemals in der Realität passieren. Doch der lockere Schreibstil erschafft in Kombination mit den authentisch geschriebenen Charakteren eine realistische Geschichte die zeigt, dass neben der romantischen Liebe auch andere Facetten des Lebens wichtig sind.

Eine klare Empfehlung!

PS: Als Hamburgerin hat es mich auch gefreut, dass Teile der Geschichte in Hamburg spielen und es somit noch einfacher machen sich mit der Geschichte zu identifizieren.