Positiv überrascht

emy Avatar

Als ich dieses Buch gewonnen habe, war ich zu Beginn etwas skeptisch da der genre vielleicht nicht unbedingt das ist was ich normalerweise lese.
Der Einstieg in die Geschichte hat einem genügend Aufklärung gegeben, die man nachdem man den klapptext gelesen hat gebraucht hat, jedoch bin ich kein großer Fan von Zeitsprüngen, was den Einstieg in den weiteren Verlauf der Geschichte ein wenig erschwert hat.
Dass das Buch aus Marlenes Sicht geschrieben ist, fand ich eigentlich ziemlich gut und es hat dem ganzen eine gewisse Empathie Möglichkeit gegeben. An dieser Stelle habe ich mich auch gut mit Marlene identifizieren können :)
Des Weiteren gefällt mir Marlene als Person auch sehr und genauso die Weise wie sie dargestellt wurde und dass ihre Entscheidungen, auch wenn das einen im Verlauf der Geschichte etwas „genervt“ hat, gut nachvollziehbar waren.
Um ehrlich zu sein hätte ich gerne etwas mehr über Bruno erfahren, da er ein sehr interessanter Charakter war, aber so wie’s ist war’s auch gut:)

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch, trotz der Tatsache dass es, wie gesagt, nicht so in mein Themengebiet fällt, sehr positiv überrascht und ziemlich mitgenommen und mich mitfiebern lassen, was sicherlich auch am Humor der Autorin lag.
Bin sehr froh die Möglichkeit hier bekommen zu haben!