Sommer auf Wolke 7

kathis_leseecke Avatar

Nachdem Marlenes durchgeplantes Leben vor drei Jahren den Bach hinuntergegangen ist und sie von einem auf den anderen Tag ohne Freund, Haus und Job dastand, hat sie sich ein eigenes erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. In ihrer Onlinedating-Agentur Wolke Sieben spielt sie mit ihrem Team für andere Amor und will sich selbst nie wieder verlieben. Das ist aber alles andere als einfach.

Nach ihrer Enttäuschung mit Sebastian hat Marlene sich selbst vollkommen aus dem Datingleben zurückgezogen und lebt einzig und allein für ihre Agentur. Auch wenn ihre besten Freunde es immer wieder versuchen, sie lässt sich nicht von einem neuen Versuch überzeugen. Erst als der Manager des Sängers Basket bei ihr in der Agentur auftaucht, fängt Marlenes Mauer an zu bröckeln.
Bruno sucht in Marlenes Agentur eigentlich nur eine weitere Marketingmöglichkeit für seinen Star Basket. Der soll über die Agentur seine neue Freundin finden und sein Gesicht und sein neuer Hit sollen dafür für die Werbung von Wolke Sieben zur Verfügung stehen. Zunächst wirkt er sehr arrogant und grob.
Ergänzt werden die beiden durch diverse Nebencharaktere aus Marlenes Leben: ihre beste Freundin, ihren Bruder Eddie, WKK (Hier gilt es herauszufinden, wer dahinter steckt), dem Team der Agentur und Marlenes Therapeutin. Die Mischung der Charaktere verleiht dem Buch einen besonderen Charme.
Mir hat die Beschreibung der Handlungsorte Hamburg und Sardinien sehr gut gefallen. Sie verleihen dem Buch ein Feeling von Sommer, Strand und Meer, das auch durch das Cover gut aufgenommen wird. Die weißen Wolken auf rosa Grund, die Möwen und dazu die glitzernde erhabene Schrift spiegeln den Roman wunderbar wider.
Der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin machen es leicht mit dem Buch dem Alltag zu entfliehen und sich nach Hamburg und Sardinien zu träumen. Eine absolute Sommerlektüre, die ich sehr empfehlen kann.