Toller Roman für Mußestunden

eule2206 Avatar

Das Cover ist toll, mit viel Gold. Wunderschön. Der Titel hat es in sich.

Kurzweilig geschrieben und gut zu lesen. Der Schreibstil von Franziska Jebens gefällt mir.

Marli erlebt ein Trauma: Der Verlobte kurz vor der Hochzeit weg, Haus kann sie nicht bezahlen, wegen ihres Gerechtigkeitssinns wird sie entlassen. So viel Unglück kann ein Mensch allein gar nicht verkraften. Doch Marli hat noch Sassy, ihr beste Freundin.

Sassy betrinkt sich am ursprünglichen Hochzeitstag mit Marli und aus den alkoholgeschwenkten Sinnen kommt die Idee sich selbständig zu machen. Eine Onlinedating-Agentur "Wolke Sieben" für normale Menschen mit ehrlichen Absichten wird gegründet. Marlene setzt sich für ihre Kunden ein, ist eine traumhafte Chefin, die von allen geliebt wird. Die Suche nach einem Partner spiel zunächst keine Rolle.
Marli merkt aber, dass man sehr wohl ohne Liebe leben kann, es aber nicht das Nonplusultra ist. Auf der Sardinienreise öffnet sich Marli wieder für die Liebe.

Sehr gefallen haben mir die Umgebungsbeschreibungen in Hamburg und auf Sardinien. Man konnte sich prima in die jeweiligen Handlungsorte hineinfinden. Ein Buch für schöne Stunden, prima für den Urlaub.