Tolles Buch das Spass macht zu lesen

thatsmeanna92 Avatar

Das Buch „Suche Platz auf Wolke sieben“ ist das erste Buch das ich von der Autorin Franziska Jebens gelesen habe und es hat mich überzeugt.

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte handelt von Marlene, die von ihrem Freund Sebastian verlassen wird. Zu allem Überdruss verliert sie daraufhin auch noch ihren Job. Sie ist am Boden zerstört, doch dann schlägt sie einen neuen Weg mithilfe von ihren Freunden und ihrem Bruder ein: Sie gründet ihre eigene Onlinedating-Agentur namens Wolke Sieben. Dort verhilft sie anderen Menschen zu dem passenden Partner, möchte aber selber von Liebe nichts mehr wissen. Allerdings macht ihr das Leben einen Strich durch diese Rechnung und sie kommt erneut mit Liebe in Kontakt…

Franziska Jebens hat ein Buch verfasst, dass wunderbar geschrieben ist und sich gut lesen lässt. Dieser lockerer Schreibstil bereitet einem beim Lesen besonders viel Freude.
Auch die Charaktere im Buch sind super und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Generell finde ich die Geschichte des Buches sehr aktuell, der jetzigen Zeit entsprechen und man kann sich mit ihr identifizieren.
Auch das Cover des Buches ist schön gestaltet und zieht das Interesse auf sich.
Da sich das Buch um das Thema Liebe dreht, könnte man denken dass es sich dabei um eine „Schnulze“ handelt: Aber Nein! Es ist vielmehr eine realitätsnahe Liebesgeschichte.
Die Geschichte um Marlene zeigt auch, dass es im Leben Höhen und Tiefen gibt und dass man aus negativen Lebensereignissen auch positive Aspekte ziehen kann. Zudem zeigt sie, wie wichtig ein gutes soziales Umfeld (Freunde, Familie) sein kann.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen, denn es ist ein schönes Buch und man hat wirklich spaß beim Lesen!