tolles, gefühlvolles Buch ohne zu kitschig zu sein

jessy1981 Avatar

Das neue Buch von Franziska Jebens ist ein bisschen wie eine Umarmung an einem Regentag. Ich habe mich ab den ersten Seiten irgendwie geborgen und zu Hause gefühlt. Ich konnte voll und ganz in Marlenes Geschichte eintauchen, habe mit ihr geweint, mit ihr gelacht und mit ihr einen Gänsehautmoment geteilt. Ich war wirklich richtig berührt. Diese Geschichte liest sich, im absolut positivsten Sinne, so nebenbei weg. Ich wollte gar nicht aufhören und hatte das Gefühl einer guten Freundin einfach am Telefon dabei zuzuhören, wie sie mir ihre Geschichte erzählt. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit Tiefgang, toll geschrieben, liebevolle Charaktere die nicht nur so oberflächlich mal kurz erwähnt werden und denen es dann an Tiefe fehlt. Ich konnte mich total in Hamburg hineinfühlen und bin mit durch die Straßen gewandelt. Mein letztes Konzert vor Corona durfte ich sogar auch im Docks besuchen, sodass ich mich gleich wieder ein Stück weit zugehörig gefühlt habe. Ein Buch dem man anmerkt, das ganz viel Liebe, Herzblut, Arbeit, Fleiß und Spaß drin steckt! Ich kann es nur jedem empfehlen der mal was für Herz braucht, aber nicht diesen Schnulzi-Kram sucht. 😉 Am besten einen Tee kochen, in den Garten setzen und genießen. Als ich fertig war, war ich fast ein bisschen traurig, dass ich nun nicht bei mehr „dabei“ bin und habe direkt Marlene etwas vermisst. Vielen Dank, für dieses schöne Werk!