Willst du dich verlieben, komm auf Wolke Sieben!

evafl Avatar

Als Marlene vor drei Jahren erst ihren Freund, dann das Haus und ihren Job verloren hat, stand sie buchstäblich vor dem Nichts. Durch eine Schnapsidee kam sie darauf eine Onlinedating-Agentur zu gründen und siehe da: Wolke Sieben, die Agentur, die sozial engagierte Singles zusammen bringt, läuft super. Sie selbst will sich allerdings nie wieder verlieben, zu sehr enttäuscht wurde sie vor drei Jahren. Doch dann wird es turbulent in ihrem Leben – als Sänger Basket und sein unhöflicher Manager Bruno in ihr Leben treten. Ein Urlaub auf Sardinien bringt ihr Leben zusätzlich durcheinander…

Allein das Cover dieses Buches ist für mich ja so schön, dass ich es immer wieder angucken kann – und es passt für mich auch einfach echt gut zum Buch.

Die Geschichte klingt vielversprechend und ist es definitiv auch. Beim Lesen war mir zu keiner Zeit langweilig oder ich hatte das Gefühl, dass sich etwas wiederholt. Der Schreibstil des Buches hat mir unheimlich gut gefallen, es liest sich sehr angenehm, lustig, unterhaltsam und emotional. Man fühlt beim Lesen in gewisser Weise mit Marlene mit. Für mich war es inhaltlich gut verständlich.

Auch die Beschreibungen waren toll – vor allem die, wenn es um Lokalitäten in Hamburg ging. Nachdem manches so genau beschrieben war, konnte man, wenn man sich dort auskennt, direkt vorm inneren Auge sehen, wo man gerade unterwegs ist. Mir hat das viel Spaß gemacht – auch der „Kurzurlaub“ auf Sardinien, den man so miterleben durfte. Bei anderen Beschreibungen (Kleidung z.B.) war es mir manchmal fast ein bisschen zu viel Schilderung, aber im Endeffekt dient es ja dazu, dass man sich alles gut vorstellen kann.

Für mich war dieser Roman eine wirklich tolle Lektüre. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wurde toll unterhalten. Die Geschichte ist wirklich schön, man fühlt mit Marlene mit, die Idee ihrer Agentur Wolke Sieben ist auch einfach klasse – und die Einblicke dort hinein ebenso. Zusätzlich hat mir die musikalische Untermalung gut gefallen, eben wenn immer mal wieder ein Lied zur Sprache kommt. Das hat das Buch noch runder für mich gemacht.

Alles in allem hat mir „Suche Platz auf Wolke Sieben“ total gut gefallen. Für mich war es ein richtiger spannender Wohlfühlroman, bei dem ich mitgefiebert habe. Mit der Zeit hatte ich zwar einen Riecher, wie sich was entwickeln könnte, aber das finde ich akzeptabel. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen für ein unterhaltsames, lustiges und emotionales Buch und eine Empfehlung.