Wunderschöner Roman!

yh110by Avatar

Marlene ist 27 Jahre alt und seit ihrer Jugend mit Sebastian zusammen. In einer Woche wollen die beiden heiraten und sie treffen sich, um ihren Hauskauf über die Bühne zu bringen. Dabei gesteht ihr Sebastian, dass er sie nicht heiraten kann, weil er sie nicht mehr liebt. Für Marlene bricht eine Welt zusammen. Eine Woche später wird sie auch noch auf der Arbeit gekündigt und steht nun ohne eine Wohnung, ohne Arbeit und ohne einen Mann da. Als sie sich an dem Tag, an dem ihre Hochzeit hätte stattfinden sollen, mit ihrer besten Freundin betrinkt, kommt ihr eine geniale Idee in den Kopf. Sie eröffnet eine eigene Datingagentur und schreibt dabei für ihre Kunden als Ghostwriterin. Drei Jahre später ist sie sehr erfolgreich mit ihrer Agentur geworden und bekommt das Angebot den bekannten Sänger Basket als Kunden aufzunehmen. Doch Baskets Mitarbeiter Bruno, der alles für ihn regelt, ist ein unmöglicher Mensch und Marlene und er geraten immer wieder aneinander. Doch irgendwann ändert sich das und sie sieht seinen weichen Kern. Doch ist sie bereit dafür, sich nochmal auf einen Mann einzulassen?

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil ist wunderschön, das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir von allen Personen ein eigenes Bild machen konnte. Es gab viele humorvolle und witzige Stellen, doch es gab auch einige Abschnitte, die mich sehr berührt haben und mich zum Weinen gebracht haben. Insgesamt ein wundervoller Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat und mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat und den ich sehr empfehlen kann!