Die Hoffnung auf eine neue Chance

feliz Avatar

Das Cover finde ich so mittel. Es ist nichts Besonderes daran, sondern sieht aus wie viele andere Bücher im Moment und fällt aus diesem Grund nicht sofort auf. Auch wenn es doch recht passend für die Geschichte ist und relativ gut aussieht.
Die Geschichte an sich finde ich interessant, weil sie mal ein bisschen anders zu sein scheint. Daisy macht sich nach all den Jahren noch immer Hoffnung darauf, dass ihre große Liebe Quinn sich an ihr gemeinsames Versprechen erinnert, dass sie zusammen ans College gehen werden, obwohl sie sich einige Jahre nicht mehr gesehen haben. Man wusste ja schon aus dem Klappentext, dass er mit ihrer ehemaligen besten Freundin zusammen ist und als man dann zu dieser Szene kam, habe ich mit Daisy mitgelitten. All die Jahre hat sie sich an diese eine Hoffnung geklammert und dann bricht sie in einer Sekunde in zwei. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil ist man schnell in die Geschichte eingetaucht und man fiebert direkt mit den Figuren mit. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Dreiecksgeschichte entwickeln wird, besonders da sich alle Beteiligte schon so lange nicht mehr gesehen haben und nun vermutlich alle alten Gefühle wieder aufflammen.