Wenn die Freundin mit dem Freund ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Der Klappentext klingt nach einer verworrenen, gefühlsverwirrenden Liebesgeschichte. Das Cover ist nicht gerade die Art von Titelbildern, die meine Neugier auf Mehr erzeugen. Dennoch muss ich sagen, dass sich die Geschichte gut lesen lässt. Ein flüssiger Schreibstil, der einen gut und schnell Fuß fassen lässt. Mir gefallen auch die Zeitsprünge zwischen Kindesalter und jungen Collegejahren. Man kann sich so gut ein Bild der Protagonisten machen, wie sie als Kinder zueinander gestanden haben. Mir tut es beim Lesen weh, und ich kann die Enttäuschung von Daisy absolut nachvollziehen, als ihr bester und tiefvertrauter Freund aus Kindertagen, plötzlich mit ihrer damals besten Freundin als Paar vor ihr stehen. Die Geschichte erscheint mir sehr authentisch und ich denke, dass es nicht leicht sein wird für Daisy, den richtigen Weg – bei aller Vernunft - für ihr Herz zu gehen. Neugierig bin ich auch, wie sich die Freundschaft zwischen Daisy und ihrer Zimmerpartnerin Pippa entwickelt.