Super schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
svettusch Avatar

Von

Ich bin seit Kurzem selber ein Südkorea-Fan, deshalb musste das Buch nun auch bei mir einziehen. Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Einladung, Südkorea mit allen Sinnen zu entdecken. Christin Bohnke gelingt es, Wissen, Kultur und Alltagsleben auf lebendige und zugleich respektvolle Weise zu vermitteln – ohne Klischees, dafür mit spürbarer Neugier und Begeisterung. Der Text ist informativ, aber nie trocken; man merkt, dass hier jemand mit echter Faszination für das Land schreibt.

Die Illustrationen von Josephine Pauluth ergänzen den Text perfekt: farbenfroh, feinfühlig und voller Details, die Lust machen, länger auf jeder Seite zu verweilen. Sie fangen die Atmosphäre von Straßenmärkten, Tempeln oder modernen Stadtvierteln wunderbar ein und schaffen es, Tradition und Gegenwart harmonisch zu verbinden.

Insgesamt ist Südkorea ein liebevoll gestaltetes Sachbuch, das gleichermaßen für Kinder und Erwachsene funktioniert – informativ, ästhetisch und mit Herz gemacht. Ein echtes Highlight für alle, die ferne Kulturen auf authentische Weise kennenlernen möchten.