Tödliches Portugal

wulle Avatar

Das Buch handelt von einer jungen Polizistin aus Stuttgart, die wegen des Todes ihres Großvaters nach Portugal reist, um an seiner Beerdigung teilzunehmen und sich eine Auszeit zu gönnen. Doch schon bald wird sie in einen mysteriösen Fall verwickelt, als eine junge Kunstgutachterin tot in ihrem Ferienhaus aufgefunden wird und es auch noch einen weiteren ungeklärten Todesfall gibt.

Obwohl ich normalerweise nicht unbedingt ein Fan von Kriminalromanen bin, hat mich die spannende und geheimnisvolle Handlung von Anfang an gepackt. Ich fand es besonders interessant, dass die Geschichte in Portugal spielt und dadurch eine exotische und ungewöhnliche Atmosphäre entsteht.

Die Hauptfigur, die junge Polizistin, ist sympathisch und authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Spannung und dem Mysterium des Falls bei.

Insgesamt denke ich, dass dieses Buch eine fesselnde und unterhaltsame Lektüre ist, die Fans von Kriminalromanen auf jeden Fall begeistern wird. Ich würde es definitiv weiterempfehlen!