Ein wirklich tolles Buch !

antje1968 Avatar

Natürlich fällt einem sofort das farbenfrohe und zum Handlungsschauplatz passend gestaltete, wunderschöne Buchcover auf.
Es weckt zusammen mit dem Klappentext eine spannende Vorfreude auf den kommenden Inhalt.
Dieser gestaltet sich abwechslungsreich, spannend und bildend.
Ria Almeida ist eine Stuttgarter Polizistin, die ihren Jahresurlaub genommen hat und in die alte Heimat ihres Vaters reist um nach gewissen Ereignissen Abstand von ihrer Polizeiarbeit zu gewinnen und sich neu zu sortieren.
Leider gelingt das nur kurz, denn schon kurz nach ihrer Ankunft stirbt eine junge Frau. Erst wird hier ein allergischer Schock diagnostiziert, aber als der Leichnam über Nacht verschwindet, weiß Ria, dass ihr Bauchgefühl sie nicht getäuscht hat.
Besonders gelungen finde ich den gut und spannungsaufbauenden Schreibstil.
Er formuliert lebensnah Geschehnisse, Gedankengänge und Dialoge und schafft eine Atmosphäre , in der man sich am Ort des Geschehens wähnt.
Ebenso bereichernd fand ich die Überschriften für die einzelnen Kapitel . Hierfür wurden Wörter und Begriffe in der Landessprache genommen, die darunter in deutscher Sprache erklärt und so zu einem besseren Verständnis der Benutzung dieser im Handlungsverlauf wurden.
Mir hat dieses Buch mit seinem authentischen Geschehen, dem interessanten Bezug zu diesem Land und seine charakterstarken Personen sehr gut gefallen.
Es gab viele unvorhergesehene Wendungen und noch viel Raum für eine Fortsetzung.