Ein Wohlfühlkrimi

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Rias Großvater ist gestorben und soll nach seinem letzten Wunsch in seiner Heimat Portugal beigesetzt werden. Dazu reist die in Stuttgart lebende Ria nach Portugal. Da Ria noch jede Menge Urlaub hat und in Stuttgart auch niemand auf sie wartet, hängt sie gleich noch ihren Jahresurlaub dran und plant vier Wochen bei ihren Verwandten zu bleiben.
Dann wird in dem beschaulichen Örtchen eine Frauenleiche gefunden und Ria greift dem Mann ihrer Cousine, der Polizist ist, unter die Arme.

Meine Meinung:

Es fängt recht beschaulich an, man lernt zuerst die Familie kennen, der Großvater ist beerdigt, die Familie sitzt noch zusammen. Erst nach und nach wird es ein Krimi.
Neben Ria, die schnell in die Ermittlungen einbezogen wurde, spielt auch noch Nuno, der Sohn des örtlichen Bestatters, eine Rolle.
Ich mochte den Erzählstil sehe gerne, die Chataktere waren interessant und sympathisch, das Setting wurde sehr schön beschrieben, da war der Kriminalfall fast Nebensache. Aber auch der Krimi war spannend und gut erzählt. Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich fand es einen richtigen Wohlfühlkrimi. Gute, spannende Unterhaltung.