João und Ria ermitteln wider Willen

sylvia.ballschmieter Avatar

Südlich von Porto lauert der Tod von Mariana da Silva
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet portugiesische Küstenort Torreira. Unsere Stuttgarter Polizistin Ria Almeida ist zur Beerdigung ihres Großvaters angereist.
Und so liegt mein Blick auf dem kleinen Dorf, in dem die alten Anwohner nichts vergessen.
Ria will nach der Beerdigung Urlaub machen und einen neuen Weg einschlagen. Sie ist sich unschlüssig, wie es weitergeht...
Der Dorfpolizist João wird zu einem Einsatz gerufen. Die Leiche einer jungen Frau wurde gefunden. Alles deutet auf Herzversagen. Aber Rias Instinkt ist geweckt und so schleicht sie sich in die Ermittlungsarbeit ein. Ihr Versand ist messerscharf und sie kann gut kombinieren. Gleichzeitig besitzt sie das nötige Feingefühl um mit jeder Situation umzugehen. Zunächst wirkt es, als handle es sich um einen tragischen Unfall. Aber dann verschwindet die Leiche über Nacht – und João und Ria ermitteln wider Willen in ihrem ersten gemeinsamen Fall.