Krimi in Portugal

_ich.lese_ Avatar

Ria Almeida ist Polizistin in Stuttgart und reist zurück in die Heimat ihrer Eltern, nach Portugal, um bei der Beerdigung ihres Großvaters dabei zu sein. Geplant war anschließend noch ein bisschen Urlaub anzuhängen. Dann wird eine Tote aufgefunden und schneller als Ria Urlaub sagen kann ist sie in die Ermittlungen involviert.

Normal sind Krimis nicht mein Genre, hier sprach mich aber das Cover, die wunderbaren Kacheln, und die neue Heimat der Ermittlerin, Stuttgart, an. Also raus aus der Komfortzone und mal was anderes lesen.
Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, mir gefiel auch das kleine Dorfrevier und wie Ria dieses unterstützen konnte. Hinzu kommt noch das Setting, das wirklich sehr schön beschrieben ist und trotz des Todes ein bisschen Uraubsfeeling aufkommen ließ. Ich mochte den Krimi sehe gerne er war unterhaltsam und spannend, gut geschrieben, kein Thriller, der das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eher für Leser von ruhigeren Krimis, aber mir hat es gefallen, ich lese solche Krimis dann doch ganz gern.