Krimi mit Urlaubsfeeling

nbalh Avatar

Ria ist zu Besuch bei ihrer Familie in Portugal. Zum einen möchte sie ihrem Job bei der Polizei in Stuttgart etwas entfliehen und zum anderen ist sie zur Beerdigung ihres Opas gekommen. Ihre Familie lebt in einem kleinen Dorf südlich von Porto und sie genießt die Zeit bei ihrer Familie, bis ein plötzlicher Todesfall und das anschließende Verschwinden der Leiche sie ungewollt in die Ermittlungen mit hineinzieht. So fängt sie zusammen mit dem Mann ihrer Cousine, dem örtlichen Polizisten, an den Mord aufzuklären.

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Zu Beginn jedes Kapitels wird entweder ein portugiesischer Ausdruck oder eine Besonderheit der Kultur oder Region kurz erklärt, die in dem Kapitel dann auch vorkommen. So lernt man nebenbei auch Land und Leute und die für die Region typischen Speisen besser kennen. Dazu hat sich das Buch wirklich sehr gut lesen lassen und ich konnte es kaum aus der Hand nehmen. Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich gut in die Handlung hineinfinden und muss sagen, dass ich bis zum Ende hin gerätselt habe, wer den Mord nun begangen hat.

Wer also auf der Suche nach einem schönen Urlaubskrimi ist, der ist hier genau richtig!