Leichte Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teststern Avatar

Von

Das Cover passt schon perfekt zum Buch... Portugal und ein bunter Mix von allen. Toll geschrieben und es lässt sich schnell und einfach lesen. Der rote Faden ist da. Ein toller Krimi mit einem unerwarteten Ende aber so geschrieben daß man das Buch nicht so schnell weg legt. Zur Hauptfigur: die Polizistin Ria Almeida kommt aus Stuttgart und hat portugiesische Wurzeln...wegen einem Todesfall fahrt sie in die "alte Heimat" und aufeinmal rutscht sie durch ein alten Freund in ein Fall in Portugal rein. Und wird in den Ermittlungen involviert. Dieses Buch ist deswegen so besonders weil die Protagonisten so sympathisch sind, das Land einen entführt und man aber auch den Fall lösen möchte. Keine Hochspannung aber eine leichte Sommerlektüre. Ich persönlich war begeistert und musste an meinen Urlaub in Portugal vor 6 Jahren denken.