Mord in Porto

aimee03 Avatar

Inhalt: Ria kommt wegen einer Beerdigung wieder in ihre alte Heimat Portugal. Sie arbeitet in Stuttgart als Polizistin und möchte in Porto erstmal nichts mit der Polizeiarbeit zu tun haben. Doch dann wird eine Leiche gefunden. Der Mann ihrer Cousine João arbeitet als Polizist an dem Fall und geht erst von einem tragischen Unfall aus. Doch dann verschwindet die Leiche spurlos und ein Kommissar aus der benachbarten Stadt wird zur Hilfe beordert. RIAS Spürsinn ist gleich geweckt und trotz aller Zweifel, beginnt sie an der Seite von João zu ermitteln. Schnell kommt es zu einigen verdächtigen, doch eine heiße Spur gibt es nicht. Können sie den Fall trotzdem lösen?

Meinung: es war auf jeden Fall ein angenehm zu lesender Krimi mit Urlaubsfeeling. Leider ist die Spannung dabei etwas auf der Strecke geblieben. Toll fand ich aber auch, dass es vor jedem Beginn eines Kapitels eine kleine Übersetzung von orten oder der Sprache gab. Auch der Schreibstil war in Ordnung, nur leider habe ich zu Anfang lange gebraucht um in das Buch zu finden.