Mordermittlungen ohne Mandat

ingehh Avatar

Das Cover mit den typisch blau/weißen Fließen und einer Anlegestelle mit Fischerbooten stimmt bereits zu Beginn auf diesen Portugal Krimi ein.
Ursprünglich wollte Ria nur zur Beisetzung ihres Großvaters nach Portugal fahren. Ein paar Tage Urlaub mit der Verwandtschaft und Freunden aus Jugendtagen verbringen. Erholung von ihrer Arbeit bei der Stuttgarter Polizei.
Bei einem Besuch auf der Polizeistation in Torreira wird sie unverhofft einen Teil der Polizeiarbeit. Der aufbrausende ermittelnde Kommissar hat sie ins Team mit einbezogen, ohne zu klären, ob es sich bei ihr um eine Mitarbeiterin handelt. Eine junge Frau war gestorben und zunächst eine natürliche Ursache diagnostiziert. Die Schwester von ihr vermutet Mord und verlangte eine Obduktion. Die Leiche soll deshalb ins Gerichtsmedizinische Institut, was nicht möglich war, weil die Leiche spurlos verschwunden ist. Es wird in alle Richtungen ermittelt und Ria stellt plötzlich fest, dass ihr die Polizeiarbeit wieder Freude bereitet.
Die Dialoge und der Ermittlungsansatz hat mir sehr gut gefallen. Die dunklen Geheimnisse und die Einblicke in die schöne Landschafts Portugals, haben diesen Krimi besonders interessant gemacht.