Pures Urlaubsfeeling

frali Avatar

Ria Almeida, welche aus Stuttgart stammt wo sie als Polizistin tätig ist, kommt in den portugiesischen Küstenort Torreira, wo sie ihren Großvater beerdigen muss. Weiterhin möchte Ria dann auch noch Urlaub machen und den ganzen Stress aus Stuttgart hinter sich lassen. Natürlich kommt es alles wieder anders als sich Ria vorstellt und plötzlich befindet sie sich mitten in einer Ermittlung zu einem Mord. Eine junge Frau stirbt und ob es sich um Mord oder einen tragischen Unfall handelt ist erst einmal nicht wirklich klar. Ria ermittelt mit ihrem Schwager welcher in Torreira Dorfpolizist ist und verheimlicht dem Dienstvorgesetzten in Porto, dass sie eigentlich keine Polizistin aus Torreira ist… Auch der Vorgesetzte Baptista weiß nicht, dass Ria nicht zum Team gehört. Ria Baptista und João Ihr Schwager ermitteln gemeinsam aber nicht immer zusammen um dem Mörder auf die Schliche zu kommen. Der Schreibstil ist super flüssig, man fühlt sich an einen sonnigen Ort versetzt. Alle Figuren sind super sympathisch und gefallen mir sehr. Das Buchcover ist echt schön gelungen und passt perfekt zum Portugal-Krimi.