Sehr schöner Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tangoeva Avatar

Von

Ein richtig gutes Buch. Mich hat das Cover schon angesprochen, es wirkt für mich so „typisch“ nach Portugal. Die Qualität des Buches ist hochwertig.
Zuerst war ich was die Geschichte betrifft, etwas skeptisch, da sie mich teilweise am Anfang an eine andere bekannte Serie aus Portugal des Autors Ribeiro erinnert hat. Doch das Buch hebt sich dann aber doch ab.
Die Geschichte ist schlüssig, spannend und hat doch die eine oder andere überraschende Wendung. Die Protagonisten sind authentisch, wirken nicht künstlich oder übertrieben dargestellt.
Guter, klarer Schreibstil, der beim Lesen - zumindest bei mir - die Sehnsucht nach Portugal weckt. Es werden zu Beginn jeden Kapitels immer portugiesische Begriffe erklärt. Ein etwas anderer, aber nicht aufdringlicher Einstieg in ein das jeweilige Kapitel.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, er hat alles was man als Leser erwartet, Spannung, stimmige Geschichte, sympathische Charaktere. Ich warte auf eine Fortsetzung.