Verschwundene Leiche

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover ist wunderschön, es hat mich gleich an meinen Urlaub in Portugal erinnert; der Titel ist gelungen und lässt gleich auf einen Krimi schließen.
Die Kommissarin Ria Almeida kommt zur Beerdigung ihres Großvaters aus Stuttgart nach Torreira, einem Dorf unweit von Porto. Sie hat sich einen langen Urlaub genommen, da es momentan arbeitstechnisch bei ihr nicht so gut läuft. Dann wird eine Leiche gefunden. Noch ist unklar, ob es sich um einen Unfall oder einen Mord handelt. Doch dann verschwindet die Leiche und Ria´s Schwager bittet sie bei den Ermittlungen behilflich zu sein.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut; sie sind authentisch und mit ihren Ecken und Kanten sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack; flüssig und durchwegs spannend. Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, als wenn ich selbst vor Ort gewesen wäre und Land und Leute greifbar wären. Der Autorin ist ein wundervoller Krimi gelungen, der Lust auf mehr mit diesen liebenswerten Protagonisten macht.