Portugiesische Schwäbin auf Mörderjagt

chhotabhaaloo Avatar

Ria kommt eigentlich aus Stuttgart.....hat dort aber alle Zelte abgebrochen um nach Portugal zu gehen. Dort wohnt sie übergangsweise in dem Gästezimmer ihrer Cousine und arbeitet auf deren Stelle in der örtlichen Polizeistation, solange sie im Mutterschutz ist.

Allerdings wirbelt eine Leiche in dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet ihren beschaulichen Schreibtischjob durcheinander. Die Gruppe Naturschützer, die die Leiche gefunden haben, sind auf den ersten Blick alles andere als sympathisch und die Tatsache, dass der Tote ein bekannter Richter ist, der im Kampf gegen das organisierte Verbrechen gerade eine wichtige Verhandlung hätte, verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Und die Hassliebe zwischen Ria und dem schrulligen Hauptkommissar Joaquim Vitor Babtista würzt diese spannende Geschichte mit einer gehörigen Priese Humor.

Die Umgebung, die Charaktere und der Schreibstil machen mir genauso wie das wunderschöne Cover einfach nur Spaß und Lust aufs lesen. Die Geschichte wurde schmissig erzählt und hat mir mit ihren kleinen Seitenhieben sehr viel Spaß gemacht. Alles in Allem ein netter Krimi in wunderschöner Umgebung. Jederzeit gerne wieder!