Rias zweiter Fall an der Küste Portugals!

piatra Avatar

Ria hat sich entschlossen, komplett zu ihren Verwandten nach Torreira an der portugiesischen Küste zu ziehen. Erst einmal vertritt sie ihre schwangere Schwägerin im Büro der kleinen Polizeistation, wo ihr Schwager Joao arbeitet. Normalerweise passiert nicht viel dort, doch dann wird ein ermordeter Richter in den Dünen gefunden. Als Unterstützung für die beiden kommt Commissario Joaquim Baptista aus der nächstgrößeren Stadt hinzu, zu dem Ria ein gespaltenes Verhältnis hat.
Spannende Ermittlungen an der wunderschönen Küste Portugals. Schon das toll gestaltete Cover macht Lust auf Portugal. Es macht Spaß, Ria und ihre Familie bei den komplizierten Nachforschungen zu begleiten. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Auch das Zwischenmenschliche kommt hier nicht zu kurz. Dadurch rutscht der Krimi ein wenig in die Cosy crime Ecke. Die bildhaften Landschaftsbeschreibungen lassen das Kopfkino anspringen und man ist direkt mitten drin in Portugal. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.