Runde 2 für Ria Almeida

miss marple 64 Avatar

Die Entscheidung ist gefallen: Ria ist nun ganz aus Deutschland nach Portugal gezogen, ins Land ihres Vaters und findet im kleinen Dörfchen Torreira an der Atlantikküste ihre neue Heimat. Gut umsorgt von ihrer dortigen Familie, arbeitet sie nun in der dörflichen Polizeistation. Doch bald schon wird sie ähnlich wie im ersten Band ihrer wahren Leidenschaft als Ermittlerin nachgehen können- in den Dünen wird die Leiche eines angesehenen Richters von einer Gruppe Umweltschützern gefunden. Es zeigt sich schnell, dass Ria gemeinsam mit Joao, dem Dorfpolizisten und Ehemann ihrer Cousine, nicht weiterkommt und Commissario Baptista aus Aveiro gerufen werden muss. Gemeinsam verbeißen sie sich in den Fall. Der Autorin gelingt es, uns gut zu unterhalten. Auch der zweite Teil der Krimireihe lebt von seinen Figuren . Hier zeichnet sie wunderbare Charaktere, die ihre eigenen Ecken und Kanten haben. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Eingebettet in die Schilderung landestypischer Traditionen und Beschreibungen der Landschaft am Atlantik , wirkt alles sehr authentisch. Ria und ihre Familie wächst einem ans Herz. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.