Spannende Fortsetzung

schuh Avatar

Mariana da Silva nimmt uns auch im zweiten Band der Reihe mit an die Küste Portugals in den Ort Torreira.
Dorthin ist die deutsch-portugiesische Polizistin gerade umgezogen und macht eine Schwangerschaftsvertretung im Sekretariat der örtlichen Polizei. Sie vertritt Joaos Frau Mariposa, die kurz vor der Geburt steht.
Da Joaos deshalb ziemlich neben sich steht, tauschen die beiden die Rollen und Ria übernimmt seine Ermittlungsarbeit, als die Leiche eines Richters in den Dünen gefunden wird. Hat der Mord des Richters was mit dem Drogenboss zu tun, dessen Fall er gerade zur Überprüfung auf dem Tisch hat? Wer ist die junge Frau auf dem alten Foto, dass bei der Leiche gefunden wird? Haben die Naturschützer, die die Leiche gefunden haben, was mit dem Mord zu tun?
Wieder eine Kriminalgeschichte, die wirklich bis zum Ende auch unvorhersehbar und spannend bleibt.
Der Autorin ist es erneut gelungen die Charaktere der Protagonisten fein auszuarbeiten und weiter auszubauen. Besonders der Kontrast zwischen Ria und Baptiste, dem portugiesischen Kriminalkommissars hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie sich deren Geschichte weiterentwickelt.
Alles in allem ein kurzweiliges Lesevergnügen. Ich hoffe erneut auf eine Fortsetzung.