Grandioser Wortwitz

wortschätzchen Avatar

Hach, was habe ich bei dieser Leseprobe Tränen gelacht! Wenn das Buch nach den paar Seiten Leseprobe so weitergeht, ist es DIE Sommerlektüre schlechthin! Gute Laune, ganz gleich, wie das Wetter ist, ist hier vorprogrammiert! Solche Bücher brauchen wir viel mehr, damit das Lachen die Herzen wieder öffnet.

Schöner hätte man es nicht beschreiben können, wie ein Kölner in München lebt und erlebt wird. Mir gefällt der Wortwitz dieses Buches sehr gut. Keine abgedroschenen Phrasen (wie beispielsweise bei einem Oliver Pocher), sondern passende Situationskomik – und das in allen Lebenslagen. Sogar, als es Moritz mies geht, weil seine Beziehung zu Julia schiefgelaufen ist.

Auch Karl, der Metzger, ist herzerfrischend mit seinen Lebensweisheiten und seiner Freundlichkeit, der aussieht, wie Albert Einstein und auch hin und wieder so spricht. Unbeschreiblich witzig, wie er Moritz die Kaninchen-Lügen-Formel erklärt! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)

Wer hätte gedacht, dass eine Metzgerei so witzig sein kann? Ich habe mich köstlich amüsiert und war sehr traurig, als die Leseprobe so fliegend schnell zu Ende war. Ich möchte MEHR davon, denn diese Story ist absolut auf meinem Humor-Level.