Sülze hilft gegen alles....................

pixibuch Avatar

Schon jetzt muß ich sagen,dass ich diesem Buch 5 Punke geben muß. Echt krass, total bayrisch. Ich glaube, das Buch können nur echte Bayern verstehen, so wie ich einer bin, keine Nordlichter, Sachsen usw.

Schon das Titelbild ist unisono nach meinem Geschmack.Ein gestandenes Mannsbild, ein echter Metzger, der Sülzen, Leberkäse, Weißwürstl und Schweínshaxen herstellen kann. Natürlich dürfen wir hier den weißen und roten Pressack und die Blut- und Leberwürstl nicht vergessen. Auch die Milzwurst ist für uns Bayern total pikant. Berliner können hierüber nur den Kopf schütteln. Haben sie schon einmal sauere Kutteln probiert? Wen verwundert es, wenn dann ein heimatloser Kölner, der soeben von seiner Freundin der Wohnung verwiesen wurde, bei einem Metzger Trost und Hilfe findet.

Moritz lebt erst seit wenigen Wochen bei seiner Freundin in München. Der Liebe wegen ist er von Köln in die bayerische Hauptstadt gezogen. Aber schon bald schmeißt ihn seine Freundin aus der Wohung, weil er ansatt sein Studium aufzunehmen sich im Nichtstun frönt. Und nun hilft er beim Metzer, Schweinehäften zu tragen und zu verarbeiten.

Ein Buch, das einem zum Lachen verleitet, einfach mal abschalten läßt und zeigt, dass man auch mit wenig Ehrgeiz sein Leben bestreiten kann Einfach genial.