Sülze hilft gegen alles außer Heimweh

teddy66 Avatar

Hmmm, naja, ich weiß noch nicht, was ich von dieser LP halten soll. Bis jetzt hat sie mich auf jeden Fall nicht so richtig überzeugt.

Ich habe gerade von Sebastian Glubrecht "Na Servus" und "Ja mei" gelesen und gedacht, dass dieses Buch von Moritz Baumstieger in die gleiche Richtung geht, aber....

Um zum Buch zu kommen: Auf mich wirkt Moritz wie ein kleines Kind, dass meint mit seinen Lügengeschichten immer und überall durch zu kommen. Außerdem scheint er ja wohl reichlich faul zu sein, halt jemand, der noch nie in seinem Leben etwas wirklich sinnvolles getan hat. Super, dass Julia ihn dann ja auch ziemlich schnell und konsequent vor die Tür setzt. Eigentlich könnte die Geschichte hier auch schon wieder zu Ende sein, wäre Moritz dann nicht zu "seinem" Metzger gegangen, um sich da dann nochmal alles von der Seele zu reden. Die Kommentare von Karl dem Metzger sind wenigstens lustig! Was ich bis jetzt von der LP noch nicht behaupten kann.

Ich denke, ich lasse es darauf ankommen: Gewinne ich ein Leseexemplar, wird das Buch gelesen und wenn nicht, dann sollte es wohl nicht sein.