Köln und München - wie passt das zusammen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monalisa9 Avatar

Von

Moritz verliebt sich am kölner Karneval in Julia aus München. Liebe versetzt ja bekanntlich Bergen und Moritz verlässt seine alte Heimat und zieht zu Julia nach München. Julia lebt ihren normalen Alltag weiter, während Moritz lebt vorerst in den Tag hinein - denn er will sein abgebrochenes Studium wieder aufnehmen. Als Julia aber merkt, dass Moritz sie belügt, auf ihre Kosten lebt und sich die Zeit mit Nichtstun vertreibt, schmeisst sie ihn heraus. Zum Glück hilft ihm der Metzger - ein Witwer - in allen Lebenslagen. Er gibt ihm Unterschlupf und arbeit. Aber Moritz merkt, dass Metzger nicht seine Berufung ist. Karl (der Metzger) hilft ihm schnell zu neuen Eindrücken und Chancen: als Kellner beim Oktoberfest, Pilzverkäufer, Rischkafahrer, Touristenführer für Amerikaner, Türsteher... Aber irgendwie vermasselt Moritz jede Chance. Schliesslich erfinden die beide eine neue Wurst, die zum Verkaufsschlager wird...