Sülze nhilft gegen alles...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Habe mir mit dieser Rezension äußerst schwer getan, von daher kommt sie auch so spät. Das Cover des Buches finde ich insgesamt recht  lustig. Auch die Leseprobe fand ich recht interessant und lustig. Doch von dem Buch war ich dann schon enttäuscht.

Zum Inhalt wurde ja auch schon genug geschrieben, von daher beschränke ich mich hier jetzt auf meine Meinung:

Anfangs ist es ja noch recht unterhaltsam, wenn Moritz sich bei Metzger Karl ausweint. Anfangs sind auch die Informationen über Wurstherstellung noch ganz interessant. Doch irgendwann hätte genug damit sein müssen. Ebenso finde ich, das viele Aktionen äußerst überzogen wirken. So oft kann es keinem Menschen gelingen, sich wieder aus der Sch... zu ziehen und das ohne große Anstrengung. Während Metzger Karl mir im laufe des Buches immer mehr ans Herz wächst, wird mir Moritz immer unsympathischer.

Fazit: Gute Idee, gute Ansätze, aber so das Salz in der Suppe fehlt. Man hätte deutlich mehr daraus machen können. Ein lesenswertes Buch, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht liest.