Beginnt sehr erschreckend ...

beastybabe Avatar

Schon den ersten Teil der Reihe "Unschuldslamm" habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Die Charaktere sind mir damals gleich ans Leserherz gewachsen und so bin ich natürlich absolut gespannt, wie es mit Ruth und ihrem Freund Hannes weitergeht.
Das Buch beginnt gleich recht eindrucksvoll mit einer tragischen Situation: Margit Dombroschke ist auf die Pflege ihres Mannes angewiesen und ihre Gedanken sind erschreckend, aber irgendwie nachvollziehbar.
Sofort hat mich der bildhafte Schreibstil wieder gepackt. Ruth ist mir gleich wieder sympathisch. Sie wirkt einfach wie eine ganz normale Frau mit Stärken, aber auch Schwächen.
Etwas Humor fehlt in dieser Geschichte auch nicht, das merkt man an verschiedenen Formulierungen, die mich gleich zum Schmunzeln animiert haben.
Man merkt auch gleich an der Leseprobe, dass das Privatleben von Ruth wieder einen großen Teil der Geschichte einnehmen wird, was ich sehr gut finde. Ich mag Bücherreihen genau aus diesem Grund: die Charaktere bekommen mehr Tiefe und Persönlichkeit.
Trotzdem wird die Aufklärung des Falles bestimmt auch wieder sehr spannend ... ich freu mich jedenfalls drauf!