Der perfekte Mord?

anett.syring Avatar

Margit Dombroschke ist krank, sie wird von ihrem gehassten Mann gepflegt und ist ihm ausgeliefert. Seine Frau ist tot, er weiß nicht, was er mit ihr machen soll, schläft neuerdings im Esszimmer und lüftet gut. Trotzdem wird er von seinem Nachbarn auf den Gestank im Haus angesprochen und redet sich mit einem toten Tier, das irgendwo liegt, heraus.
Ruth Holländer, Chefin eines kleinen französischen Bistros, und Hannes Eisenrauch kennen sich schon seit Monaten und haben zu ihrem Leidwesen ein eher sporadisches Verhältnis, da er noch verheiratet ist und viel arbeitet. Außerdem ist er Staatsanwalt und sie Schöffin im gleichen Gericht. Beziehungen sind daher untersagt.
Ruth erfährt aus der Zeitung, dass der Rentner Jürgen D. wegen des Verdachtes des Mordes an seiner Frau festgenommen wurde. Ob sie sich mit diesem Fall beschäftigen musste? An diesem Abend denkt sie noch nicht darüber nach, da Hannes sie mit einem Rosenstrauß abholt und endlich mit zu ihr nach Hause kommen will.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover ist ebenfalls sehr schön.