Der zweite Fall für Ruth Holländer

gesil Avatar

_Seit einem Jahr ist Ruth Schöffin am Schwurgericht und aus ihr und Hannes Eisenrauch wurde inzwischen ein Paar. Doch Hannes scheint nicht so recht zu ihrer Verbindung stehen zu wollen. Sind seine Noch-Ehefrau und die berufliche Nähe die einzigen Gründe dafür oder steckt noch etwas anders dahinter?_

_In Berlin-Reinickendorf wird die Leiche von Margit Dombroschke gefunden. Sie starb in ihrem Bett, doch der Ehemann hat weder Krankenwagen noch Polizei informiert. Hat er seine Frau getötet und ihren Leichnam versteckt gehalten, wie die Medien behaupten?_

Endlich wird der zweite Teil um die „Schöffin wider Willen“ Ruth Holländer erscheinen. Ich freue mich auf das Buch, seit ich es in den Vorschauen der verschiedenen Buchhändler gesehen habe.

Und wieder scheint ein interessanter Fall auf Ruth zu warten: Hat Jürgen Dombroschke seine hilflose Ehefrau in ihrem Krankenbett getötet? Doch weshalb riskierte er dann die Entdeckung sobald sich der Leichengeruch im Haus bemerkbar macht?

Und auch Ruths Privatleben ist nach wie vor alles andere als einfach und zu den Schwierigkeiten mit den heranwachsenden Kindern kommt nun ein Partner, der eine Beziehung auf Abstand führen will – so sieht es auf den ersten Blick jedenfalls aus.

Den Schreibstil der Autorin empfinde ich nach wie vor als sehr angenehm. Die handelnden Protagonisten sehe ich vor meinem geistigen Auge und glaube, dass mir Ruth in ihrer symphatischen Art wieder großes Lesevergnügen bereiten wird.

Das Cover ähnelt in seiner lila Färbung mit dem alleinstehenden Gehöft dem Vorgänger „Unschuldslamm“ und zeigt somit seine Zugehörigkeit zu einer hoffentlich entstehenden Serie. Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen!