Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysticcat Avatar

Zu Beginn des ersten Kapitels habe ich nicht zuordnen können, wo das Bett der Frau steht und wer der Mann in der Tür ist. Dieser Einstieg hat mich verwirrt statt gefesselt, da es dann sofort mit einem komplett anderen Handlungsstrang losging. Das Setting finde ich etwas merkwürdig, vielleicht fehlen mir hier Informationen des Vorgängerbandes, denn ich weiß weder, wo genau noch wie die Hauptdarstellerin lebt.
Mit dem Schreibstil tue ich mir schwer. Ich kann die Sätze nicht flüssig lesen und bleibe öfters hängen, obwohl sie mir weder zu lang noch zu komplex sind. Ich empfinde die Sprache als etwas altbacken, fühle mich zu jung für die Zielgruppe dieses Buches und kann mich auch nicht in die Hauptperson hineinversetzen. Obwohl ich die Geschichte generell spanned finde, möchte ich die Hauptperson nicht begleiten, da sie mir nicht sympathisch ist. Die Schriftart ist gut lesbar, jedoch hätte ich mir eine größere Schriftgröße gewünscht, da ich oft im Halbdunkel lese und mich so sehr anstrengen muss.