Schöffin Ruth Holländers neuer Fall

leselottchen Avatar

Eine ältere Dame, namens Margit Dombroschke befindet sich in einer misslichen Situation, schwerkrank, mehr tot als lebendig. Sie quält sich, in ihrem Kopf spielt sich ein grausames Szenario ab. Sie ist voll und ganz Ihrem Mann ausgeliefert. Er muss sie pflegen, was ihr nicht behagt und wie es aussieht ihm auch nicht.
Die Hauptfigur dieses Krimis ist Ruth Holländer, Inhaberein eines Bistros und ehrenamtlich Schöffin in Berlin.
Sie ist Mutter zweier fast erwachsener Kinder, einer Tochter und einem Sohn. Ihr Herz schlägt für den Staatsanwalt Hannes Eisenrauch. Doch der ist leider noch verheiratet. Die Beziehung ist nicht ganz unbelastet.
Und dann stirbt die ältere Dame. Ihr Mann, Jürgen Dombroschke reagiert nicht wie erwartet. Er lässt sie einfach tot liegen. Erst als der Geruch im Haus nicht mehr auszuhalten ist, und ein Nachbar sich schon darüber wundert, wird Margit gefunden. Alles schaut nach einer Straftat aus.
Ein bißchen kann ich mir nun natürlich denken, wie's weitergeht in diesem Krimi.
Mir gefällt die leicht zu lesende flüssige Sprache des Krimis. Ich mag kurze Buchtitel. Der Spannungsbogen fehlt in dieser Leseprobe noch ein wenig. Wird aber hoffentlich noch weiter aufgebaut.
Das Bild auf dem Taschenbuch-Cover ist farblich schön, passt aber bis jetzt noch nicht so richtig zur Geschichte.
Ich würde sehr gerne erfahren, wie es tatsächlich weitergeht und wie sich alles entwickelt.