spannender zweiter Fall?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Sündenbock" hat mir sehr gut gefallen. Ich habe bereits den Vorgänger dieses Buches gelesen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Nun gibt es also eine Fortsetzung und die Geschichte knüpft direkt an den Vorgänger an, denn dort ist Ruth am Ende mit Hannes, dem Staatsanwalt, zusammengekommen. Nun sind die beiden immer noch zusammen und unternehmen ab und an etwas zusammen. Zuletzt waren sie auf dem Konzerte von Ruths Sohn (auch hier geht es wunderbar ineinander über). Nun scheint außerdem ein Date mit Übernachtung auszustehen, auf das sich Ruth besonders freut. Der Fall, den Ruth diesmal bei Gericht betreuen soll, ist der Mord an Margit D. Sie erzählt das erste Kapitel und scheint dort große Angst vor ihrem Mann zu haben. Diese Angst kann ich aufgrund der folgenden Kapitel allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, da er ein netter alter Herr zu sein scheint. Das einzig merkwürdige an ihm ist, dass er seine Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung verwesen lässt. Der Geruch hat bereits die Nachbarn auf den Plan gerufen und diese haben die Polizei verständigt. Ich bin sehr gespannt auf diesen zweiten Fall von Ruth, da ich nicht vermute, dass die Lösung hier trivial ist.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und schließt direkt an den Vorgänger an. Da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, würde ich gerne den Rest des Buches lesen.