Sündenbock

rose88 Avatar

Das Cover vermittelt schon eine düstere Stimmung und die Leseprobe beginnt auch gleich spannend.Das Buch spielt in Berlin Reinickendorf und zu Anfang wird geschildert wie ausgeliefert sich Margit Dombroschke fühlt.Sie hat das Leben und ihren Ehemann Jürgen satt.Am liebsten würde sie sterben,aber sie hat Angst,was dann mit ihr passieren würde.Zur gleichen Zeit sind Ruth Holländer und der Staatsanwalts Hannes Eisenrauch bei einem Auftritt von Ruth's Sohn Lukas.Am Ende des Abends müssen sie erst feststellen dass Hannes Auto beschmiert wurde,und dann kommt es auch noch zum Streit,da Hannes nie bei Ruth übernachten möchte.Als Grund gibt er seine Noch Frau,Kinder und die Tatsache,dass sie Staatsanwalt und Schöffin am gleichen Gericht sind an.Zwei Wochen später ist Margit schon eine Woche tot und ihr Mann Jürgen hält es immer noch geheim.Als ihn ein Nachbar auf den unangenehmen Geruch anspricht redet er sich raus.Tage später erscheint ein Artikel in der Zeitung “Rentner vergiftet Ehefrau“.Als Ruth den Artikel liest ist sie angewidert.Da ich gerne wissen möchte,ob Jürgen seine Frau wirklich vergiftet hat würde ich das Buch gerne lesen.