Sündenbock

lauragoller Avatar

Margit ist schwer krank und ans Bett gefesselt, ihr Mann versorgt sie. Sie ist ihm völlig ausgeliefert. Dann endet das erste Kapitel.

Ruth ist tanzen mit dem attraktiven Staatsanwalt Hannes. Es ist nicht ganz klar in welcher Beziehung sie genau zu ihm steht, auf jeden Fall etwas näher als üblich.
Sie sind auf einem Konzert von ihrem Sohn. Prickelnd – Hannes ist noch verheiratet.
ihre Tochter Annika ist mit ihren Freunden gekommen, so hat Lukas wenigstens etwas Publikum.

Nach der Musik geht Margit mit Hannes zu seinem Auto, das vollgesprüht wurde mit Schimpfwörtern! Und wieder bleibt Hannes nicht über Nacht, obwohl er Margit die Trennung versprochen hat. Ist sie vielleicht nur die heimliche Geliebte? Hannes schiebt immer wieder neue Gründe und Ausreden vor.

Jürgen kauft für Margit Kekse, Kekse die er gar nicht mag. Dann schenkt er die Kekse einer obdachlosen Punkerin. Er muß immer an Margit denken, wie es ihr geht. Vor seiner Wohnung wird er angehalten von einem anderen Mieter und nach dem Gestank im Haus gefragt, er kann ihn sich auch nicht erklären.

Ja und dann kommt die Schlagzeile, daß Jürgen Margit vergiftet hat.
Spannungsgeladen und mit viel Emotionen! So liebe ich Bücher!