Sündenbock

ecinev Avatar

Im zweiten Fall um Schöffin Ruth Holländer geht es um einen Rentner der beschuldigt wird seine Frau vergiftet zu haben und dann wochenlang in der Wohnung liegen gelassen zu haben.

Zunächst lernt man Margit Dombroschke kennen, die krank von Krämpfen geplagt einsam in ihrem Bett liegt und dann stirbt. Mehr erfährt man noch nicht.
Zur gleichen Zeit tanzt Ruth Holländer mit 'ihrem' Staatsanwalt Hannes Eisenrauch bei einem Konzert ihres Sohnes. Die Beziehung gestaltet sich schwierig denn Hannes ist noch verheiratet und findet immer Ausflüchte warum er nicht zu ihr kommen kann.

Als sie in ihrem Bistro eine Zeitung beiseite räumt liest sie die Horrorgeschichte vom Rentner der seine Frau wochenlang tot in der Wohnung liegen ließ. Grausam und unvorstellbar so etwas.

Der Schreibstil ist gut, flüssig und lebendig. Bestimmt wird das wieder ein spannendes Buch mit der Schöffin die sich nicht mit der erstbesten Meinung zufriedengibt. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und so möchte ich auch diesen Teil sehr gerne lesen.