Sündenfall??

sanisi Avatar

Das Cover des Buches hat mich als erstes angesprochen und sofort motiviert diese Leseprobe zu Lesen.
Ich habe davor noch kein Buch der Autorin gelesen, aber die Art wie sie schreibt, hat mich sofort gefesselt.
Frau Dromboschke, schwerkrank, wird von ihrem Mann gepflegt, da sie sich selber kaum noch bewegen kann.
Wir dürfen beim Lesen an ihren Gedankengängen und letzten Minuten bis zu ihrem Abbleben dabei sein. Es wird nicht ganz deutlich, ob Herr Dromboschke etwas mit dem Ableben zu tun hat, oder ob er einfach nur sich nicht getraut hat die Polizei zu informieren. Der beisende Gestank veranlasst die Mitmieter des Hauses, die Polizei einzuschalten.
Dabei wird immer wieder in das Leben von Schöffin Ruth geblickt, die eine nicht ganz so leichte Affäre mit einem verheirateten Staatsanwalt führt und nebenbei in der Zeitung über das Geschehen liest. Nun kommt der Punkt an dem ich brennend gespannt bin wie es weitergeht!
Wird Ruth als Schöffin zu dieser Verhandlung hinzugezogen und trifft sie dann etwa auch verbotenerweise auf ihren Staatsanwalt???
Wurde Frau Dromboschke getötet oder hat sie etwa selber die Tat begangen?? Ich lass mich gerne überraschen und bin gespannt wie es weitergeht