Verkettung unglücklicher Umstände

mauela Avatar

Das Cover läßt schon einen spannenden Fall erwarten. Düster gestaltet scheint es Unheil anzukündigen. Eine Frau verwest in einer Wohnung, ihren Mann scheint das nicht zu stören. Als die Nachbarn auf Grund des Gestankes der verwesenden Leiche die Polizei informieren, scheint schnell klar zu sein, dass der Rentner seine Frau mit Rattengift getötet hat. Er bestreitet die Tatsache, dass seine Frau durch das Rattengift umgekommen ist, an sich auch nicht, will aber eine Verkettung unglücklicher Umstände dafür verantwortlich machen. Obwohl die Polizei keine Beweise für seine Schuld anbringen kann, wird schnell klar, dass er der einzige Verdächtige ist. Die Schöffin Ruth Holländer kann nicht glauben, dass der Rentner tatsächlich seine an Parkinson erkrankte Frau umgebracht hat und so beginnt sie in ihrem zweiten Fall zu ermitteln. Ein spannend konstruierter Fall, bei dem durch die erste Leseprobe nicht klar wird ob es sich denn tatsächlich um eine Straftat handelt, die da verhandelt werden soll. Sicherlich ein toller und spannender Fall, den ich gerne zu Ende lesen würde.