War er es oder war er es nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Hat der Rentner Jürgen Dombroschke wirklich seine pflegebedürftige Frau mit Rattengift um die Ecke gebracht? Sehr zugetan waren sich die beiden nicht. Und warum lässt er die Tode tagelang in der Wohnung verwesen bis sogar sein Nachbar Dieter Hartlaub den unangenehmen Geruch bemerkt?

Der zweite Fall für die Schöffin Ruth Holländer. Sie ist eine Frau die mitten im Leben steht. Sie betreibt ein kleines Bistro, geschieden, zwei halbwegs erwachsene, nicht immer pflegeleichte Kinder, liiert mit dem verheirateten Staatsanwalt Hannes Eisenrauch. Das wirft natürlich auch privat Probleme auf.

Bei mir hat die Leseprobe Interesse geweckt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte aufdröselt, wie die Ehe der beiden gelaufen ist, was sie aneinander gekettet hat? Und ich bin neugierig auf die Antwort: War er es oder war er es nicht. Und wenn nicht er, wer sonst?