Schuldig oder Unschuldig

siwel Avatar

Ruth Holländer - eine Bistrobesitzerin wird zur Schöffin an das Gericht berufen und soll über Schuld oder Unschuld entscheiden.Ruth lebt mit ihrer Tochter - der Sohn ist bereits ausgezogen - in einer Wohnung.Sie ist in den Staatsanwalt Hannes Eisenrauch verliebt.Dieser ist aber leider noch verheiratet so das sich das Verhältnis etwas schwierig gestaltet.Vor Gericht in Ruths zweitem Fall geht es um den älteren Herren Jürgen Dombroschke, der seine an Parkinson erkrankte Frau mit Gift ermordet haben soll.Der Fall gestaltet sich schwieriger als anfangs erwartet.Jürgen Dombroschke gibt den Mord nicht zu, streitet ihn aber auch nicht ab.Dann wird der Prozess auch noch durch einen Fehler ihres Mitschöffen abgebrochen und soll mit anderen Schöffen neu begonnen werden.Nun ist die Neugier von Ruth erst recht geweckt und sie beginnt zu ermitteln.Dabei erlebt sie gefährliches und ungewöhnliches.Der Fall ist interessant, geheimnisvoll und aufregend gestaltet.Die Geschichte liest sich von Anfang bis Ende recht flüssig und nie langweilig.Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet.Ich hoffe es wird noch mehr Fälle geben.