Sündenbock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Ruth Holländer ist mal wieder im Streß, denn gerade beginnt der zweite Fall in ihrer Laufbahn als Schöffin. Der Rentner Jürgen Dombroschke steht vor Gericht und wird wegen Mordes an seiner Frau Margit angeklagt, die er mit Rattengift vergiftet haben soll. Margit Dombroschke litt an der Krankheit Parkinson, die schon so weit fortgeschritten war, dass sie nur noch bettlägerig war und ihr Mann sie Tag und Nacht versorgen musste. Der Grund für die Vergiftung soll Überforderung gewesen sein, denn Margit lag noch drei Wochen nach ihrem Tod in der gemeinsamen Wohnung in ihrem Bett, bis sich die Nachbarn über den grässlichen Geruch beschwerten. Ruth Holländer kann nicht so recht an Mord durch den Ehemann glauben und macht sich von der ganzen Situation selbst ein Bild. Doch da hat wieder ihr kleines Bistro darunter zu leiden, denn Ruth ist mal wieder im Zeitdruck, aber da kann ein netter und gutaussehender Najib helfen, der auch gleich der Freund von Ruths Tochter Annika wird. Und wie sieht es in Ruths Liebesleben aus? Die Beziehung zu dem Staatsanwalt Hannes gerät gerade ins Stocken, denn er kann sich zur Zeit nicht von seiner Frau trennen, die kurz vorm Durchdrehen ist. Doch Ruth kann das so nicht hinnehmen, denn sie hat weder Lust, Zeit und Kraft, um wieder um eine Beziehung zu kämpfen, die schlichtweg aussichtslos ist.

Krimi, Thriller, Liebesgeschichte und eine sympathische Protagionistin - genau das alles findet man hier!