Eine sehr offenherzige Liebesgeschichte

seitenhiebe Avatar

In dem Buch "Sugar&Spice" - Glühende Leidenschaft' dem ersten Teil einer Buchreihe der Autorin Seressia Glass, geht es um Nadia, eine junge Frau, die nach einer schweren Vergangenheit endlich wieder relativ fest im Leben steht. Nach vier Jahren harter Arbeit, die sie in das Cafe 'Sugar&Spice', das sie mit ihrer Freundin gegründet hat, gesteckt hat, beschließt sie nun sich wieder der Männerwelt zu stellen. Nicht ahnend, dass schon jemand auf sie wartet.

Mich hat das Buch sehr überrascht. Ich hatte mit einer erotischen Liebesgeschichte gerechnet, aber da dieses Buch für mich das erste Buch aus diesem Genre war, war ich überrascht und oftmals auch peinlich berührt, da die Autorin wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Wir lernen Nadia und ihr Umfeld kennen und steigen sehr schnell in die Geschichte ein. Teilweise ging es für mich etwas zu schnell, da die Autorin stellenweise mehrere Tage überspringt. Die erotischen Szenen werden sehr deutlich und ausführlich beschrieben und steigerten sich für meinen Geschmack etwas zu krass, was daran liegen mochte, dass ich mit diesem Genre nicht wirklich vertraut war. Nichts desto trotz fehlt es auch nicht an Gefühlen und ich konnte mich überwiegend gut in die Charaktere hinein versetzen.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, wenn man damit klarkommt, dass die erotischen Szenen immer härter werden und gerade zu Anfang im Vordergrund stehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Da man auch das Umfeld der Protagonistin kennenlernt, bekommt man Lust die weiteren Teile der Reihe zu lesen, da sich diese mit dem gleichen Umfeld beschäftigen.