Lernen Menschen zu Vertrauen

kiki_xx Avatar

Vertrauen in neuen Menschen zu fassen für eine Zukunft

In diesen Buch geht es im Nadja, Nadja war eine Suchtabhängige die ihre Zukunft neu aufbaute in einem kleinen Ort. Dort baut sie sich ein eigenes Cafe auf mit ihrer besten Freundin. Sie hat nicht nur eine beste Freundin, nein gleich vier! Diese Freundinnen haben etwas gemeinsam, sie waren abhängig oder bekommen ihr Leben nicht auf die Reihe. Sie bildeten in Nadjas Cafe eine Selbsthilfegruppe für andere, weil sie helfen möchten. Alle haben ihr Leben teilweise auf die Reihe bekommen, besonders Nadja. Sie lernt einen hübschen, außergewöhnlichen Professer kennen. Er arbeitet an der Uni und zusätzlich in L.A. als Profiler. Sie lernten sich kennen, sie könnten nicht ohne einen. Doch er versteht nicht um was es Nadja nach einer Zeit wirklich geht, sie versucht zu erklären was damals war, als sie Suchtkrank war. Sie streiten sich, jeder geht seinen Weg. Finden sich noch zusammen?

Die Autorin hat zwei Menschen versucht aus unterschiedlichen Welten zusammen zubringen. Sie bringt viel Romantik und außergewöhnliche Hormone-Lust Gefühle ins Spiel. Es geht viel um die Beziehung der beiden, dabei finde ich kommt die Vergangenheit von Nadja zu kurz. Dadurch das der Professer als Profiler Arbeitet, hätte man die Geschichte nach L.A. als Rückblick hinzufügen können, den dort fing ja für Nadja alles an. Hier hätte man noch beachten sollen, das zu viele Sexszenen schnell den Reiz verlieren. Sie verbinden immer neue Stellungen oder Inhalte, aber es ist ja immer eine Wiederholung die hervor kommt. Hier finde ich die einbringen der Mädchen besonders passend, sie lässt den Zusammenhalt deutlich werden. Deutlich wird hier das man immer jemand braucht um stark zu sein, das kommt besonders klar rüber.

Das Mädchen Nadja hat eine persönlich starken Charakter. Dauert ist sie gefahren ausgesetzt, gegen die sich ankämpfen muss. Nicht nur mit ihren Körper, auch mit der Liebe des Professors. Die Freundinnen sind zwar nur Nebencharaktere, spiele aber hier eine besondere Rolle.
Der Professor kommt von einer ganz anderen Umgebung, er unterrichtet Schüler und hat eine ungewöhnliche Art zu unterrichten - Sex als Fach. Er kämpft nicht nur mit der Einstellung eines Vertrages, sonders auch um Nadja nicht zu verlieren. Beide Charakter sind deutlich auf den Punkt gebracht, sie werden nach den ersten paar Seiten Lesen sofort klar und deutlich. Beide Liebevoll mit ihren Ecken und Kanten.

Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der spannende Fall sowie der lockere Stil tuen ihr übriges, um dieses Buch in ein absolutes Lesehighlight und einen tollen Pageturner zu verwandeln.
Fazit: Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, der Preis fertigt sich gerecht.